Liebe Sängerkollegen
Liebe Maija
Die Herbstferien sind vorbei und die nächste, die erste Singstunde nach den Ferien steht vor der Tür. Wir treffen uns , wie gewohnt, um 20.00 Uhr im AHP Ergolz, Ormalingen.
Deine Teilnahme freut uns nicht nur, sondern sie ist die Grundlage für erfolgreiches Singen und letztendlich für das Weiterbestehen des Chors.
Die Chorprobe leitet Maija Gschwind.
Entschuldigungen:
Vereinte Kraft ist zur Herbeiführung des Erfolges wirksamer als zersplitterte oder geteilte.
Thomas von Aquin
Folgende Entschuldigungen sind mir bekannt
Reto Meyer Corona bedingt
Willi Graf Corona bedingt
Ernst Buser Wir wünschen ihm gute Genesung und Erholung
Fritz Schaub Er zieht es vor, voraussichtlich bis Ende Oktober 2020 der Singstunde fernzubleiben. (Selbstverständlich akzeptiert – aber dennoch schade – denn nicht nur sprichwörtlich, sondern wortwörtlich: „das Nahe liegt so fern“!)
Paul Tschopp Er beklagt gesundheitliche Probleme, welche es ihm nicht zulassen, die Proben zu besuchen. Er lässt alle grüssen und wir wünschen ihm alles Gute und vor allem gute Gesundheit.
René Oeschger Corona bedingt
Folgende Stimmen fehlen uns! Ich bitte die Herren Remo Hänggi und Karl Völlmin herzlich und persönlich um Teilnahme.
Informationen:
Besonders freut mich, dass Urs von Arb an der letzten Singstunde teilnahm.
Geburtstag feierten seit der letzten Singstunde vom 24. September 2020 am:
26. September 2020 mit 66 Jahren Adrian Thomer
01. Oktober 2020 mit 53 Jahren Matthias Manzetti
07. Oktober 2020 mit 61 Jahren Beat Zimmermann
Herzliche Gratulation den Jubilaren, viel Spass im Leben und mit dem Singen!
Wir müssen entscheiden, ob wir die Konzerte vom 28./29. November 2020 in den Kirchen von Rothenfluh und Ormalingen abhalten können, resp. wollen.
Zur Vorbereitung der GV vom 29.1.2021 sind Termine für die Liederkommission (Festlegen der Lieder für das nächste Jahr, insbesondere bezüglich dem Gesangsfest vom 19.6.2021 und dem MCO-Konzert vom 30.10.2021. An der GV soll das Liedgut für das Jahr 2021 vom Verein genehmigt werden können.) und die nächste Vorstandssitzung festzulegen.
Per E-Mail werden allen Sängern die neusten Vorschriften bezüglich der Covid-19-Pandemie zugestellt. Die Sänger haben sich unaufgefordert an diese Vorschriften/Massnahmen zu halten und haben das Recht und die Pflicht Missstände anzuzeigen und Verbesserungen vorzuschlagen und zu verlangen.
Eine erste Sitzung des OK „Delegiertenversammlung CVbB“ fand am 7. 10. 2020 in konstruktiver, sehr ergiebigen aber dennoch gemütlicher Runde statt. Ich danke den engagierten Kollegen und freue mich schon heute auf einen erfolgreichen Anlass. Zu euerer Information: Es wurde beschlossen, dass die Farnsburg Erlebnis AG zum Sponsoring angefragt werden soll. Letztere könnte die Veranstaltung als Werbeträger nutzen.
Informell wurde über die Strategie des Vereines und damit verbunden auch eine Statutenrevision angeregt diskutiert. Diesbezüglich werden die Vereinsmitglieder und dessen Organe zu gegebener Zeit gefordert sein. Anregungen werden bereits heute gerne entgegen genommen.
Der Chorverband beider Basel sucht noch Vorstandsmitglieder. Wer Interesse an einem Engagement beim CVbB hat kann sich direkt bei dessen Präsidentin melden!
Für den Hock nach der Singstunde gehen wir in die Alta Villa.
Am 22. Oktober 2020 (übernächste Singstunde) bin ich ortsabwesend!
Mit besten Grüssen
Adrian